Atlantis in der Antarktis?

Atlantis in der Antarktis? Seit Jahrhunderten kommen immer wieder Geschichten über Atlantis, antike KulturenAtlantis zum Vorschein. Plato beschrieb Atlantis als Insel, rund 9.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Zu Atlantis gibt es verschiedene Theorien die auch Teilwahrheit enthalten:

Atlantis versank im Meer. Inseln kommen und verschwinden wieder, je nach Meeresspiegel. Inseln können auch durch Vulkane oder sogar künstlich herbeigeführte Explosionen regelrecht untergehen. Selbst durch klimatische Veränderungen kann dies geschehen.

Zu Atlantis gibt es sehr viel Mythen, auch von dortigen kriegsähnlichen Zuständen um die Vorherrschaft der Insel. In den letzten Jahrhunderten gab es immer wieder einmal eine Reinkarnation eines Atlanters, was sich in aussergewöhnlichem Wissen und Talenten ausdrückte. In erster Linie wurde eine solche Reinkarnation geheim gehalten, um die stets wachsamen Inquisitoren nicht unnötig in Alarmbereitschaft zu versetzen.

Bermuda Dreieck

Charles Berlitz glaubte, dass Atlantis im Bermuda Dreieck versank. Als Beweis gelten einige Felsbrocken. Selbst wenn im Bermuda Dreieck ungewöhnliche Vorkommnisse die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, diese dürfen nicht als Beweis eingesetzt werden.

Atlantis am Südpol

Charles Hapgood sprach von einem Polsprung vor rund 12.000 Jahren, welcher Atlantis jetzt zum Südpol verschoben hätte. Allerdings weiss man inzwischen was tektonische Platten verändern können.

Atlantis im Schwarzen Meer

Auch dort soll sich Atlantis vor rund 5.600 Jahren v.d.Z. befunden haben. Einst war das Schwarze Meer ein Frischwassersee.

Die Minoische Kultur

Plato beschrieb, dass Atlantis sich aus der Minoischen Kultur heraus entwickelte, als es Erdbeben auf Kreta und Santorin gab. Die Tsunami vor rund 1.600 Jahren v.d.Z. zerstörte die Kultur und auch die Insel. Quelle 1  | 2 | 3 |

Atlantis hat es niemals gegeben, es gibt genug Zweifler an den atlantischen Thesen. Zweifeln diese Zweifler auch an Gondwanaland? Ein nachweisbarer Kontinent der vor sehr langer Zeit existierte. Australien ist heute noch ein kleiner Teil dieser uralten Kultur.

Atlantis existiert noch immer, ein “Hauptbüro mit weltweit verzweigten Büros”. Weiterlesen

Bitte kontaktieren Sie uns

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.